Meerbusch (dpa-infocom) - Eine ordentliche Festplatte ist vor allem eins: gut organisiert. Am besten so, dass man Dateien auf Anhieb finden kann. Ordner sind wie geschaffen dazu, gespeicherten Dateien eine Struktur zu geben.
Mac-Benutzer können im Finder von macOS neue Ordner bei Bedarf auch über die Tastatur anlegen - und das auf verschiedene Weise. So kann ein neuer Ordner erstellt werden, indem zuerst in das übergeordnete Verzeichnis gewechselt wird. Dann gleichzeitig die Tasten [Umschalt]+[Command]+[N] drücken. Jetzt den passenden Namen eintippen und mit Druck auf die [Enter]-Taste übernehmen - fertig.
Sollen einige bereits abgespeicherte Elemente in einen neuen Ordner verschoben werden, lässt sich der Vorgang noch weiter vereinfachen: Zuerst die entsprechenden Dateien und Verzeichnisse markieren, dabei bei Bedarf [Command] gedrückt halten, um mehrere Einträge anklicken zu können. Jetzt gleichzeitig [Command]+[Alt]+[N] drücken, einen Namen eintippen, dann wird der Ordner erstellt und die Auswahl hinein verschoben. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.