Nach vielen Monaten harter Arbeit hat "Unicode Consortium" nun die Emoji-Liste für 2017 vorgestellt. Diese umfasst neue Smileys, Menschen, Essen, Trinken, Flaggen und zum ersten Mal Fantasy-Charaktere.
Der Blog "Emojipedia" hat die endgültige Version der Emojis bereits im Vorfeld veröffentlicht. Insgesamt 69 neue Emojis werden ab Juni 2017 auf den Smartphones zu finden sein. Wenn man die Variationen mit Geschlecht und Hautfarbe mitrechnet, sind es sogar 239 Emojis an der Zahl.
Gelber Smiley mit explodierendem Kopf
Von den gelben Emojis gibt es jetzt unter anderem einen Smiley mit Monokel:
Ausserdem können Sie jetzt, wenn sie wirklich schockiert sind, ihrer Nachricht einen schockierten Smiley mit einem explodierenden Kopf hinzufügen:
Lange gewünscht wurde der Smiley, der sich übergibt. Zukünftig gibt es auch diesen:
Neues Hijab-Emoji
Bei den Personen gibt es ebenfalls einige Neuerungen. Nun gibt es eine Frau, die ihr Kind an der Brust stillt:
Einen weiblichen Emoji mit Hijab können Sie nun auch verschicken:
Zahlreiche Fantasy-Charaktere
Eine besonders grosse Auswahl gibt es nun an Fantasy-Charakteren. Neben Zauberern und Zauberinnen, Vampiren, Meerjungfrauen und Elfen gibt es ausserdem noch Feen:
Sogar Zombies sind bei den neuen Emojis dabei:
Neue Aktivitäten, Bekleidung, Tiere, Essen, Trinken und drei neue Flaggen sind in dem neuen Update ausserdem noch enthalten.
In dem folgenden Video können Sie sich alle neuen Emojis ansehen:
(ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.