Das haben sich viele Nutzerinnen und Nutzer von WhatsApp gewünscht: Der Messenger ist nun nicht mehr auf ein Smartphone begrenzt, sondern kann auf bis zu vier Geräten gleichzeitig genutzt werden.
WhatsApp kann künftig auf mehr als einem Smartphone genutzt werden. Ein Account kann auf bis zu vier Telefonen laufen, gab der zum Facebook-Konzern Meta gehörende Nachrichten-Service bekannt. Bisher war die Nutzung auf ein Smartphone mit der entsprechenden Telefonnummer beschränkt.
Zugleich kann der Account aber auch mit einem Computer verknüpft werden. Auf ähnliche Weise wird man jetzt auch zusätzliche Telefone hinzufügen können. Dadurch kann man zwischen mehreren Smartphones wechseln, ohne sich abmelden zu müssen.
WhatsApp selbst nennt als Vorteil, dass zum Beispiel in einem Kleinunternehmen mehrere Mitarbeiter von ihren Geräten nahtlos Zugriff auf einen Geschäftsaccount haben können. (dpa/cze)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.