Meerbusch (dpa-infocom) - Windows 10 ist zwar ein sehr farbenfrohes Betriebssystem, trotzdem konnten Nutzer bisher nur eine der 64 vordefinierten Farben aus einer bunten Palette auswählen.
Doch nicht immer findet sich hier eine Farbe, die auch zum eigenen Geschmack und zum Desktop-Hintergrund passt. Doch das lässt sich ändern. Denn ab dem Windows 10 Creators Update bietet Microsoft neben der Auswahl aus der Liste festgelegter Farben Nutzern auch die Möglichkeit, selbst eine Wunschfarbe festzulegen.
Dazu klickt man zuerst auf "Start" und wählt danach in den "Einstellungen" zum Bereich "Personalisierung" und dort "Farben" und klickt schliesslich auf den Button "Benutzerdefinierte Farbe". Anschliessend erscheint ein Einstell-Dialog, über den sich die gewünschte Farbe festlegen lässt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.