Ende des Jahres soll die Xbox One in weiten Teilen Europas erhältlich sein. Kurz vor der Gamescom in Köln hat Microsoft nun das bislang am besten gehütete Geheimnis der Konsole gelüftet – das Spiele-Lineup für die neue Konsole. Auf diese Spiele dürfen sich Gamer freuen.

Mehr zum Thema Digitales

Auf seinen offiziellen Xbox-Seiten gibt Microsoft einen kleinen Einblick in die Games-Zukunft der Xbox One und liefert gleich ein paar Zahlen: 38 Prozent der geplanten Veröffentlichungen sind exklusive Spiele für die Microsoft-Konsole. 37 Prozent sind völlig neue Titel, also keine Fortsetzungen oder Remakes. 44 Prozent der Spiele sollen Xbox-One-exklusive Inhalte nach dem Release bekommen.

Diese Spiele kommen für die Xbox One

Derzeit arbeiten viele Spiele-Schmieden an neuen Inhalten für die Xbox One. Auch hierzu liefert Microsoft Informationen und diese Liste liest sich wie ein Who-is-Who der Spiele-Branche: Crytek, DICE, EA Sports, Infinity Ward, PopCap Games und Ubisoft Montreal würden derzeit für die Microsoft-Konsole programmieren.

Hier die vollständige Liste der bisher angekündigten Games:

  • Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft, Ubisoft)
  • Battlefield 4 (DICE, Electronic Arts)
  • Below (Capy Games, Microsoft Studios)
  • Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision)
  • Crimson Dragon (Grounding/Land Ho!, Microsoft Studios)
  • D4 (Access Games, Microsoft Studios)
  • Dead Rising 3 (Capcom Vancouver, Microsoft Studios)
  • Destiny (Bungie, Activision)
  • Disney Fantasia: Music Evolved (Harmonix, Disney Interactive)
  • Dragon Age: Inquisition (BioWare, Electronic Arts)
  • Dying Light (Techland, Warner Bros. Interactive Entertainment)
  • EA SPORTS UFC (EA SPORTS, Electronic Arts)
  • FIFA 14 (EA SPORTS, Electronic Arts)
  • Final Fantasy XV (Square Enix, Square Enix)
  • Forza Motorsport 5 (Turn 10 Studios, Microsoft Studios)
  • Halo Xbox One (343 Industries, Microsoft Studios)
  • Just Dance 2014 (Ubisoft Paris, Ubisoft)
  • Killer Instinct (Double Helix, Microsoft Studios)
  • Kinect Sports Rivals (Rare, Microsoft Studios)
  • Kingdom Hearts III (Square Enix 1st Production Department, Square Enix)
  • LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive Entertainment)
  • LocoCycle (Twisted Pixel, Microsoft Studios)
  • Mad Max (Avalanche Studios, Warner Bros. Interactive Entertainment)
  • Madden NFL 25 (EA SPORTS, Electronic Arts)
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Kojima Productions, Konami)
  • Minecraft: Xbox One Edition (Mojang Studios, Microsoft Studios)
  • Mirror's Edge 2 (DICE, Electronic Arts)
  • NBA 2K14 (Visual Concepts, 2K Sports)
  • NBA LIVE 14 (EA SPORTS, Electronic Arts)
  • Need for Speed: Rivals (Ghost Games, Electronic Arts)
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare (PopCap Games, Electronic Arts)
  • Powerstar Golf (Zoe Mode, Microsoft Studios)
  • Project Spark (Microsoft Studios)
  • Quantum Break (Remedy, Microsoft Studios)
  • Ryse: Son of Rome (Crytek, Microsoft Studios)
  • Skylanders: Swap Force (Vicarious Visions, Activision)
  • Star Wars Battlefront (DICE, Electronic Arts)
  • Sunset Overdrive (Insomniac Games, Microsoft Studios)
  • The Crew (Ivory Towers, Ubisoft)
  • The Elder Scrolls Online (ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks)
  • The Evil Within (Tango Gameworks, Bethesda Softworks)
  • The LEGO Movie Videogame (TT Games, Warner Bros. Interactive Entertainment)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (CD Projekt RED, Warner Bros. Interactive Entertainment – North America)
  • Thief (Eidos Montreal, Square Enix)
  • Titanfall (Respawn Entertainment, Electronic Arts)
  • Tom Clancy's The Division (Massive Entertainment, Ubisoft)
  • Watch Dogs (Ubisoft Montreal, Ubisoft)
  • Wolfenstein: The New Order (MachineGames, Bethesda Softworks)
  • Zoo Tycoon (Frontier Developments Ltd., Microsoft Studios)
  • Zumba Fitness: World Party (Zoë Mode, Majesco)

Diese Liste gilt laut Microsoft ab dem 19. August 2013. Sie soll laufend um zusätzliche Titel erweitert werden.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.