Produkt-Rückruf bei Ikea: Es geht allerdings nicht um Möbel, sondern um Schaumkonfekt. Das Produkt "Godis Paskkyckling" könnte durch Mäuse verunreinigt worden sein.
Mit einer ungewöhnlichen Begründung hat der Einrichtungskonzern Ikea sein Schaumkonfekt "Godis Paskkyckling" zurückgerufen: Die Süssigkeiten könnten durch Mäuse verunreinigt worden sein. "Wir haben erfahren, dass während der Herstellung der betroffenen Produkte Mäuse in die Produktionseinheit eingedrungen sind und es zu einer Kontamination der Produkte gekommen sein könnte", teilte das Unternehmen am Freitag im hessischen Hofheim mit.
100-Gramm-Packungen von "Godis Paskkyckling" betroffen
Betroffen von dem Rückruf sind alle 100-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 23. Oktober 2018 und dem 26. Januar 2019. Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auf der Rückseite der Verpackung.
Kunden, die das Produkt gekauft haben, könnten es - auch ohne Kassenbon - in jeder Filiale zurückgeben. "Wir sehen diesen Produktrückruf als notwendigen Schritt an, um unseren hohen Standards gerecht zu werden", teilte Ikea mit.
Weitere Informationen erteilt der Kundenservice des Unternehmens unter der Rufnummer 0800-5893391. (dpa / mgb) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.