(jwo/cze) - Diese "Scherben" würde man auf den ersten Blick wohl lieber aufkehren, als sie zu essen. Tatsächlich handelt es sich dabei aber nicht um Glasscherben, sondern um Kartoffelchips. Wer nun denkt, da kann nur eine Menge Chemie im Spiel sein, irrt: Die Glaschips bestehen aus nicht viel mehr als Kartoffeln, Öl und Salz – und lassen sich sogar zu Hause selber machen.

Mehr zum Thema Gesundheit

Obwohl die durchsichtigen Chips optisch kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Kartoffelsnack gemein haben, sollen sie dennoch so schmecken wie das Original. Hamid Salimian, Chef des Metropolitan Hotel und Restaurant in Vancouver, hat die durchsichtigen Kartoffelchips kreiert und serviert sie auch in seinem Restaurant.

Wer also mal etwas abwechslungsreicher snacken will, aber nicht die Möglichkeit hat, das Restaurant von Hamid Salimian in Kanada aufzusuchen, der kann die ungewöhnlichen Chips einfach zu Hause nachmachen. Alles was Sie dafür brauchen, sind Kartoffeln, Salz, Olivenöl, heisses Wasser und Kartoffelstärke.

In unserer Bildergalerie sehen Sie Schritt für Schritt, wie man die Glas-Kartoffelchips zubereitet.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.