Die Intensivbetten in der Schweiz sind fast vollständig ausgelastet. Das gab die Schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin (SGI) bekannt.
Die Schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin (SGI) meldet die "praktisch vollständige" Belegung der 876 anerkannten Intensivbetten. Eine Überlastung sei bislang verhindert worden, "weil vielerorts nicht dringende Eingriffe und Behandlungen verschoben wurden." Weiterhin seien die Kapazitäten zusätzlich erhöht worden.
Im Vergleich zum Vortag wurden in der Schweiz 4.560 neue Corona-Fälle (Stand: 17.11.2020, 08:25 Uhr) registriert. Insgesamt wurden in der Schweiz 274.534 Corona-Infektionen erfasst. 169.100 Menschen gelten als genesen, 3.300 Menschen sind an den Folgen der Infektion gestorben.
Verwendete Quellen:
- BAG: Coronavirus: Situation Schweiz
- Schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin: COVID-19: Vollständige Auslastung zertifizierter und anerkannter Intensivbettenkapazitäten
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.