Eine 19 Jahre alte Frau ist bei einem schweren Unfall in Lenzburg (AG) ums Leben gekommen. Sie wurde von einem 80 Jahre alten Autolenker ungebremst erfasst, als sie einen Fussgängerstreifen überquerte. Wie sich nun herausstellte, hatte der Mann keinen gültigen Führerausweis.

Mehr Panorama-News

Ein 80-jähriger Mann ist am Montagabend ungebremst in eine 19-Jährige gefahren. Die Frau verliess in der Hendschikerstrasse in Lenzburg (AG) den Bus und wollte den Zebrastreifen überqueren. Wie die Kapo Aargau mitteilte, wurde sie dort von dem 80-jährigen Lenker erfasst und mehrere Meter weit weg geschleudert. Die 19-Jährige verstarb im Krankenhaus.

Der 80-Jährige kam mit einem Schrecken davon. Wie "Tele M1" berichtet, verfügte der Mann nicht über eine gültige Fahrerlaubnis.

Führerausweis des Mannes war nicht gültig

Der Mann konnte an der Unfallstelle zwar einen Führerausweis vorzeigen, dieser war aber nicht gültig.

"Bei unseren Abklärungen hat sich später aber herausgestellt, dass der Mann mit einem Führerausweisentzug belegt war und den Ausweis deshalb unrechtmässig bei sich hatte", sagte Bernhard Graser von der Kantonspolizei Aargau gegenüber "Tele M1".

Dem 80 Jahre alten Mann drohen nun grobe Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei beiden Beteiligten eine Blut- und Urinprobe an. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.