• Zwischen Lohne (Oldenburg) und Holdorf hat sich auf der A1 ein LKW-Unfall ereignet.
  • In beide Richtungen muss der Streckenabschnitt nun vollständig gesperrt werden.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Nach einem LKW-Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Lohne (Oldenburg) und Holdorf muss der Streckenabschnitt in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Die Sperrung sei wegen einer Reparatur der Fahrbahndecke erforderlich und solle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erfolgen, teilte die Autobahngesellschaft Westfalen am Dienstag im niedersächsischen Osnabrück mit.

Umleitungen wurden bereits eingerichtet

Die Fahrbahn in Richtung Bremen werde am Mittwochabend voraussichtlich ab 18.00 Uhr wieder zweispurig zur Verfügung stehen. In Richtung Münster sollen die Fahrstreifen von 22.00 Uhr an wieder frei sein. Umleitungen seien eingerichtet.

Am Montagnachmittag war ein Sattelzug in einer Grossbaustelle von der Fahrbahn abgekommen. Der Dieseltank wurde aufgeschlitzt. Bis zu 500 Liter Kraftstoff verteilten sich auf der Strasse. Nach der Bergung des Lastzuges wurde die Fahrbahn mehrfach gereinigt, aber dennoch war die Strassendecke beschädigt.

Auf der A 1 und den Umleitungsstrecken kam es nach dem Unfall schon am Dienstag zu kilometerlangen Staus. Anfangs war angenommen worden, dass Teilsperrungen nur bis Dienstag dauern würden. (ff/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.