Auf der A13 bei Pian San Giacomo ist es am Freitagmorgen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person verstarb auf der Unfallstelle, zwei Personen wurden schwer verletzt.

Mehr Panorama-News

In der Früh fuhr der Lenker eines Personenwagens von Bellinzona Richtung San Bernardino. Vor dem Anschluss Pian San Giacomo geriet er nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Der Lenker des Richtung Norden fahrenden Autos, ein 53-jähriger Schweizer, war auf der Stelle tot. Das Schweizer Ehepaar des entgegenkommenden Autos wurde beim Aufprall schwer verletzt. Die Tunnelfeuerwehr San Bernardino befreite die Insassen mit Brechwerkzeug aus dem Auto.

Die Verletzten wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona überführt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Während rund vier Stunden leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr über die Kantonsstrasse um. Auch der San Bernardino Tunnel musste gesperrt werden, weil die Tunnelfeuerwehr ausgerückt war. (ncs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.