Schweres Unglück in der Schweiz: Ein Blitz schlägt in Abtwil auf einem Fussballplatz während eines Spiels ein. 14 jugendliche Spieler im Alter zwischen 15 und 16 Jahren werden dabei verletzt.
Ein Blitz hat am Dienstagabend in Abtwil in der Schweiz einen Fussballplatz während eines Spiels von Jugendlichen getroffen und dabei 14 Spieler verletzt.
Der Blitz traf zunächst einen Beleuchtungsmast, wie die Agentur SDA unter Berufung auf die Polizei des Kantons Sankt Gallen meldete. Nach dem Einschlag verbreitete sich der Blitz auf dem Spielfeld.
Dabei wurden mehrere Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren durch den Stromfluss erfasst. Ein 16-Jähriger sei mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, 13 weitere Jugendliche kamen ebenfalls in eine Klinik. (mgb/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.