Acht Menschen sind am Wochenende in den Schweizer Bergen durch Lawinen gestorben. Innenpolitik, Wirtschaft und Panorama: In unserem Nachrichtenüberblick finden Sie aktuelle Meldungen zum Zeitgeschehen.
+++ Montag, 2. Februar 2015 +++
Acht Menschen sterben durch Lawine
In den Schweizer Bergen sind am Wochenende acht Menschen durch Lawinen ums Leben gekommen. Wie der "Blick" berichtet, traf es eine Skitourengruppe in Graubünden am Samstag besonders schlimm - acht Tourengeher wurden verschüttet, fünf davon starben.
An dem Hang am Vilan im Bündner Prättigau suchten Rettungskräfte und andere Tourengeher, die ebenfalls in dem Gebiet unterwegs waren, nach den Verschütteten. "So viele Vermisste sind für jeden Rettungschef ein Horrorszenario, ein Albtraum", sagte Rettungschef Forti Niederer dem "Blick". Einzig der Tourenleiter, der als erster abfuhr, blieb unverletzt. In dem Gebiet herrschte am Samstag Gefahrenstufe drei - erhebliche Lawinengefahr. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.