In der Nacht auf Mittwoch brennt in Allschwil BL ein Transporter der Polizei aus. Beamte entdecken das Fahrzeug durch Zufall. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Mehr Panorama-News

In Allschwil BL ist in der Nacht auf Mittwoch ein Transportfahrzeug der Polizei Basel-Landschaft ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, fing der Kleinbus kurz vor 03:45 Uhr früh Feuer.

Während der Nacht sollte die Batterie des Fahrzeugs aufgeladen werden, weshalb es an einem Stromkabel angeschlossen war. Entdeckt wurde der Brand rein zufällig von einer vorbeifahrenden Patrouille. Zu diesem Zeitpunkt stand das Auto bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr löschte den Brand rasch, dennoch wurden die Wand der angrenzenden Garage sowie ein Baum beschädigt. Der Transporter brannte total aus. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Nach Polizeiangaben ist die Brandursache noch nicht geklärt und wird untersucht. Die Beamten gehen jedoch von einem technischen Defekt aus. (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.