Am Dienstag ist es auf einem Betriebsgelände in Berlin-Bohnsdorf zu einem Feuerwehreinsatz wegen austretendem Ammoniak gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt, eine Gefahr für Anwohner besteht nicht.
Austretendes Ammoniak auf einem Betriebsgelände in Berlin-Bohnsdorf (Treptow-Köpenick) hat am Dienstag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Nachmittag vor Ort, sagte ein Sprecher. Auch Spezialkräfte der Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Eine Person sei leicht verletzt worden und kam in ein Krankenhaus, teilte die Feuerwehr bei X mit.
Keine Gefahr für Anwohner
Demnach hatten Einsatzkräfte am Nachmittag neben Ammoniak weitere Substanzen in der Halle entdeckt. Deren Herkunft und Verwendung ermittle nun die Polizei. Eine Gefährdung von Anwohnern bestand zunächst nicht. (dpa/aks)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.