Mindestens zwei Männer werden in der Nacht in Köln Kalk durch Schüsse verletzt. Die Hintergründe sind unklar und auch, wie viele Täter es gibt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
In Köln hat ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag mehrere Schüsse abgefeuert und dabei mindestens zwei Männer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, wurden die Verletzten in Krankenhäuser gebracht worden, Lebensgefahr bestehe derzeit nach Einschätzung der Ärzte nicht. Die Hintergründe der Tat seien noch "vollkommen unklar".
Polizei sucht Zeugen
Gegen 01:30 Uhr hätten sich mehrere Zeugen über den Notruf bei der Polizei gemeldet, hiess es in einer Mitteilung. Demnach schilderten die Anrufer, dass im Kölner Stadtteil Kalk mehrere Schüsse abgefeuert wurden.
Der oder die Täter flüchteten nach Angabe der Polizei unerkannt. Die Ermittler suchen nun weitere Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (jwo/AFP)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.