• Am Mittwochnachmittag löste sich in Ismaning während der Fahrt ein Anhänger von einem Laster.
  • Ein Dreijähriger und sein Vater konnten nicht mehr ausweichen.
  • Das Kind wurde in ein Krankenhaus geflogen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein Anhänger hat sich während der Fahrt von einem Laster gelöst, ist in eine Menschengruppe gerollt und hat einen Dreijährigen schwer verletzt. Der 43 Jahre alte Vater des Jungen wurde bei dem Unfall in Ismaning (Landkreis München) leicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Dreijähriger wurde in ein Krankenhaus geflogen

Der Hänger habe sich am Mittwochnachmittag aus bisher ungeklärten Gründen vom Laster gelöst und sei auf den Gehweg und auf eine fünfköpfige Gruppe zugerollt. Drei Menschen hätten es geschafft, auszuweichen. Der Dreijährige, der auf einem Kinderfahrrad fuhr, sowie sein auf Inlineskates fahrender Vater seien erfasst worden.

Der Dreijährige sei mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ermittelt, wie sich der Anhänger vom Lastwagen lösen konnte. (ff/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.