• In Schiffweiler im Saarland wurde ein fünfjähriger Bub beim Spielen auf einem privaten Stellplatz schwer verletzt.
  • Ein Autofahrer übersah das Kind und fuhr über das Bein des Jungen - geschockt setzte der Fahrer zurück und rollte erneut über den Verletzten.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein Autofahrer hat im saarländischen Schiffweiler-Heiligenwald das Bein eines Fünfjährigen überrollt. Das Kind kam am Montag schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in Neunkirchen am Dienstag mitteilte. Der Fünfjährige hatte mit einem anderen Kind mit Kreide den Boden eines privaten Stellplatzes bemalt, auf dem der 36 Jahre alte Autofahrer parken wollte.

Junge mit Schienbeinbrüchen und Knieverletzungen im Krankenhaus

Die ebenfalls anwesende Mutter des Fünfjährigen forderte die Kinder auf, Platz zu machen. Der Autofahrer dachte, die Kinder seien weg und lenkte sein Gefährt auf den Parkplatz, auf dem aber der Fünfjährige nach wie vor sass. Er fuhr über das linke Bein des Jungen, kurz darauf setzte er laut Polizei geschockt zurück und rollte erneut über das Bein. Das Kind erlitt Schienbeinbrüche und Knieverletzungen. (dpa/fra)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.