Ein 81-jähriger Mann hat im Berliner Bahnhof Friedrichstrasse einen Raucher mit einer Holzlatte verletzt. Der Senior und das 61 Jahre alte Opfer waren zuvor verbal aneinander geraten, weil der 61-Jährige nicht im dafür vorgesehenen Bereich geraucht hatte.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Mit einer Zaunlatte hat ein 81 Jahre alter Mann einen Raucher im Berliner Bahnhof Friedrichstrasse attackiert. Das 61-jährige Opfer wurde leicht an der Oberlippe verletzt, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Senior schlägt mit Holzlatte zu

Die beiden Männer waren am Morgen zunächst verbal aneinandergeraten, weil sich der Jüngere ausserhalb einer Raucherinsel auf einem Bahnsteig eine Zigarette angezündet hatte. Da er trotz Mahnungen des Älteren weiter rauchte, schlug ihm der aufgebrachte Senior mit der Holzlatte ins Gesicht.

Das Holzstück habe der Mann zufällig dabei gehabt, weil er auf dem Weg zu seinem Garten gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher. Der Bundespolizei gelang es, den Angreifer noch am Tatort zu stellen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (dpa/fu)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.