Schauspieler Beat Schlatter hat Glück im Unglück: Vier Tage nach einem brutalen Angriff darf er das Spital wieder verlassen. Auftreten kann er in nächster Zeit jedoch nicht.
Beat Schlatter ist aus dem Spital entlassen worden. Das bestätigte sein Manager auf Anfrage der Presseagentur sda. Der Schauspieler und Komiker war am Freitag bei einem Angriff am Bahnhof Meilen ZH schwer verletzt worden.
Bei Schlatters Angreifer handelt es sich mutmasslich um einen 41-jährigen Italiener. Der Mann sitzt derzeit in Haft. Ob über ihn Untersuchungshaft verhängt wird, ist nach Angaben der Agentur noch unklar. Die zuständige Staatsanwaltschaft wollte sich am Dienstag nicht dazu äussern.
Laut Schlatters Produktionsfirma "Independent Theater Produktionen" kannte der Schauspieler seinen Angreifer nicht. Zudem habe es keinen plausiblen Grund für die Attacke gegeben.
Bleibende Schäden wird der 53-jährige Schauspieler der Mitteilung zufolge nicht davontragen. Auftreten kann er in nächster Zeit allerdings nicht. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.