Medienberichten zufolge ist der Bruder des bereis in Untersuchungshaft sitzenden Clan-Chefs Abou-Chaker festgenommen worden. Ihm wird unter anderem "eine "verabredete Entziehung Minderjähriger" vorgeworfen - wobei es sich um Bushidos Kinder gehandelt haben soll.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Der Bruder des in Deutschland in Untersuchungshaft sitzenden Berliner Clan-Chefs Arafat Abou-Chaker ist einem Medienbericht zufolge in Dänemark festgenommen worden.

Ermittler der Berliner Polizei hätten ihn dort am Montag aufgespürt, berichtete die Zeitung "B.Z." am Mittwoch. Sie hätten seit Tagen per Haftbefehl nach ihm gefahndet.

Demnach soll der Bruder an der Verabredung zu einem Verbrechen beteiligt gewesen sein, dessentwegen Abou-Chaker in der vergangenen Woche bei einem Gerichtstermin verhaftet wurde.

Bericht: Bushidos Kinder sollten entführt werden

Dem ehemaligen Geschäftspartner des Rappers Bushido wird von der Staatsanwaltschaft eine "verabredete Entziehung Minderjähriger, schwere Körperverletzung und Anstiftung zur Entziehung Minderjähriger" zur Last gelegt.

Medienberichten zufolge ging es dabei unter anderem um die Kinder Bushidos. (dh/afp)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.