Bei einer Teenager-Party im US-Bundesstaat Alabama sind Medienberichten zufolge mehrere Menschen angeschossen worden. Über die genauen Hintergründe der Tat liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei ermittelt vor Ort.

Mehr Panorama-News

In ersten Berichten war von bis zu sieben Verletzten in der Stadt Birmingham die Rede, ein Teenager sei lebensbedrohlich verletzt, das bestätigte der Sprecher der Polizei von Birmingham, Johnny Williams, gegenüber Al.com.

Die Polizei habe mehrere Häuserblöcke abgesperrt, hiess es bei Fox News. Den Schüssen sei eine Auseinandersetzung ausserhalb des Gebäudes vorangegangen.

"Wir glauben, dass die meisten Opfer gar nichts mit der Auseinandersetzung zu tun hatten", meint Polizeisprecher Williams.

Auf Twitter sprachen Nutzer von einer grossen Polizeipräsenz. Eine Nutzerin berichtete, mindestens zehn Schüsse gehört und Menschen wegrennen gesehen zu haben.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.