Was macht man, wenn man sich besonders über den Sieg seiner Mannschaft freut? Man feuert eine Signalpistole vom Balkon ab. Das haben ein 15-Jähriger und sein Vater zumindest in Berlin getan.
Die Freude eines Vaters und seines Sohns über ein Fussballspiel hat in Berlin-Reinickendorf einen SEK-Einsatz ausgelöst. Zeugen riefen die Polizei am Samstagabend, weil von einem Balkon geschossen wurde, teilten die Beamten am Sonntag mit.
Ein Spezialeinsatzkommando drang in die Wohnung ein und traf auf einen 15-Jährigen, der eine Signalpistole und Munition hatte. Auch die Eltern des Jungen waren zuhause.
Laut Polizei gab der 49 Jahre alte Vater an, er habe ebenfalls in die Luft geschossen, weil er sich so über die Leistung einer Mannschaft gefreut habe. Es wird wegen des Verstosses gegen das Waffengesetz ermittelt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.