Ein Hotdog-Stand in New York musste am Dienstag mit einem Ansturm der ungewohnten Art klarkommen: 40.000 Bienen liessen sich dort nieder.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Bienen statt Touristen: Tausende von Honigbienen haben am Dienstag einen Hotdog-Stand mitten auf dem belebten Times Square in New York belagert.

Geschätzte 40.000 Insekten hatten sich nach Medienberichten auf dem Schirm niedergelassen, nachdem sie zuvor vermutlich wegen der Hitze ihren eigentlichen Unterschlupf auf einem der Dächer Manhattans verlassen hatten.

Bienen belagern Hotdog-Stand in New York
28.08.2018, USA, New York: Ein Schwarm Bienen belagert einen Schirm über einem Hot-Dog-Stand am Times Square. Tausende von Honigbienen haben am Dienstag den 29.08.2018 einen Hotdog-Stand mitten auf dem belebten Times Square in New York belagert. Geschätzte 40 000 Insekten hatten sich nach Medienberichten auf dem Schirm niedergelassen, nachdem sie zuvor vermutlich wegen der Hitze ihren eigentlichen Unterschlupf auf einem der Dächer Manhattans verlassen hatten. Die Besucher des Times Square machten einen grossen Bogen um den Würstchenstand, die Polizei schickte ihre beiden hauptamtlichen Bienenspezialisten, um die Bienen einzusammeln. In einer knappen Dreiviertelstunde waren die Insekten sicher in einem Behälter verstaut und auf dem Weg zu einer neuen Heimat auf Long Island. Foto: Elizabeth Yannone/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ © dpa

Polizei schickt Spezialisten

Die Besucher des Times Square machten einen grossen Bogen um den Würstchenstand, die Polizei schickte ihre beiden hauptamtlichen Bienenspezialisten, um die Bienen einzusammeln.

In einer knappen Dreiviertelstunde waren die Insekten sicher in einem Behälter verstaut und auf dem Weg zu einer neuen Heimat auf Long Island.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © Elizabeth Yannone/AP/dpa