• Rund 70 Feuerwehrleutemussten zu einem Wohnungsbrand in Rorschacherberg ausrücken.
  • Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler dürfte ein Adventskranz den Brand verursacht haben.
  • Es wurde niemand verletzt. Die Wohnung sei aber nicht mehr bewohnbar, hiess es.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Rund 70 Feuerwehrleute sind in der Schweiz zu einem Wohnungsbrand ausgerückt - Auslöser des Feuers dürfte ein Adventskranz gewesen sein, wie die Polizei mitteilte.

Eine Familie war in Rorschacherberg unweit des Bodensees am 1. Weihnachtstag kurz vor 18:00 Uhr nach Hause gekommen und hatte Rauch bemerkt. Als jemand das Fenster öffnete, brach offenes Feuer aus.

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Die Bewohner verliessen die Wohnung und alarmierten die Feuerwehr. Diese brachte den Brand mit rund 70 Einsatzkräften unter Kontrolle. Es sei niemand verletzt worden. Die Wohnung sei aber nicht mehr bewohnbar, hiess es.

Die Ermittler entdeckten auf dem Küchentisch die verbrannten Reste von Kerzen und Tannengrün. "Gemäss bisherigen Erkenntnissen ist der Brand im Bereich des Küchentischs ausgebrochen, auf dem sich ein Adventskranz befunden hatte, der mutmasslich nicht abgelöscht worden war", teilte die Polizei mit. (jwo/dpa)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.