Eine leblose Frau wird in einem Einfamilienhaus in Brig VS entdeckt. Bald ist klar: Sie kam nicht durch natürliche Umstände zu Tode.
Tötungsdelikt in Brig VS: Am Freitag ist eine tote Frau in einem Einfamilienhaus aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Wallis und die Staatsanwaltschaft gehen von einem Gewaltverbrechen aus.
Gegen 15:15 Uhr sei eine Meldung bei der Polizei eingegangen. Eine Patrouille fand die leblose Frau - der aufgebotene Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen.
Tatverdächtiger festgenommen: Es ist ein 53-jähriger Schweizer
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Es handelt sich um einen 53 Jahre alten Schweizer. Das Opfer stammt ebenfalls aus der Schweiz und ist 39 Jahre alt. In welcher Beziehung die beiden zueinander stehen, teilte die Kapo nicht mit.
In jedem Fall gehen die Beamten von einem Tötungsdelikt aus. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis eröffnete eine Strafuntersuchung. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.