Nach dem Doppelmord in Hemmental SH am vergangenen Wochenende sind die Ehefrauen der Opfer in Untersuchungshaft genommen worden. Auch das Obduktionsergebnis liegt vor.
Die beiden Männer, die am vergangenen Samstag in einer Wohnung in Hemmental (Schaffhausen) tot aufgefunden wurden, sind an Stichverletzungen gestorben. Das hat die Obduktion ergeben. Auf die Opfer im Alter von 26 und 56 Jahren wurde mit einem Messer eingestochen.
Die beiden Ehefrauen der Verstorbenen wurden in Untersuchungshaft genommen.
Männer im Streit getötet
Die Verdächtigen sollen die Männer während eines Streits getötet haben, Nachbarn hatten die Beamten am Tag der Tat alarmiert.
Die Ermittler gehen von einem Beziehungsdelikt aus, die beiden Frauen waren nach dem Tod der beiden nicht geflüchtet.
Die Ehepaare waren polizeibekannt. "Wegen familiärer Probleme" sei es mehrfach zu Polizeieinsätzen gekommen. In jüngster Zeit habe sich die Situation beruhigt, so ein Polizeisprecher. "Man konnte nicht mit einer Eskalation rechnen." (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.