- Am Dienstagnachmittag ist ein Mann in Uzwil von seinem eigenen Traktor überfahren worden.
- Die Rega flog ihn mit Verletzungen in ein Spital.
Tragischer Unfall im Kanton St. Gallen: Für einen Mann aus Uzwil endete der Dienstag (31. Mai) mit einem Aufenthalt im Krankenhaus. Der 67-Jährige wurde auf einem Wiesland von seinem eigenen Traktor überfahren, teilt die Kantonspolizei St. Gallen mit.
Der Mann sei am Nachmittag gerade dabei gewesen, ein Wiesland neu einzuzäunen. An einem Abhang sei er dann vom Fahrzeug abgestiegen, um eine Zaunstange in den Anhänger zu laden. Der Traktor habe sich daraufhin in Bewegung gesetzt. Jegliche Versuche auf den rollenden Traktor aufzusteigen waren ohne Erfolg.
Nach Traktor-Unfall: Mit Hubschrauber ins Spital
Der Traktor überrollte den 67-Jährigen, der daraufhin verletzt am Boden liegen blieb. Das Fahrzeug rollte weiter den Abhang hinunter und knallte dann gegen die Fassade eines Einfamilienhauses.
Die Rega flog den Verletzten schliesslich mit einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Spital. Der Traktor wies einen Totalschaden auf, die Hausfassade wurde ebenso stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Franken. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.