- Für Einbrecher sei das "ungewöhnlich", sagt die Polizei: In Bayern haben Jugendliche in einem fremden Haus Playstation gespielt.
- Sie waren in eine Wohnung in Eltmann eingedrungen und machten es sich dort gemütlich.
Drei Jugendliche haben in einer fremden Wohnung im Landkreis Hassberge einen Spieleabend auf einer Spielekonsole gestartet.
Die drei Jungen im Alter von 16 und 17 Jahren seien am Donnerstagabend in eine Wohnung in Eltmann eingebrochen, teilte die Polizei am Freitag mit. Dort machten sie es sich vor der Playstation gemütlich und fingen an zu zocken - "was für Einbrecher ungewöhnlich ist", sagte ein Polizeisprecher.
Ein Nachbar alarmierte die Polizei. "Als die Jugendlichen bemerkten, dass aus Spiel ernst wird und sich die reale Polizei nähert, versuchten sie noch zu fliehen", heisst es von der Polizei. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen Einbruchs und Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. (dpa/af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.