Herrscht jetzt traurige Gewissheit? Vor zwei Wochen war der argentinischen Fussballer Emiliano Sala mit dem Flugzeug abgestürzt. Nun wurde in dem Wrack eine Leiche entdeckt.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Im abgestürzten Flugzeug des vermissten argentinischen Fussballers Emiliano Sala hat die britische Flugunfallbehörde AAIB eine Leiche entdeckt. Das teilte die Behörde am Montag mit. Ob es sich um Sala oder den Kapitän der Maschine handelt, war noch unklar.

Zuvor hatte ein privater Wracksucher die vermisste Propellermaschine per Echolot am Meeresboden des Ärmelkanals ausfindig gemacht.

Der Fund des Flugzeugwracks war später mit Kameraaufnahmen eines Tauchroboters bestätigt worden. Neben der Registrierungsnummer der Propellermaschine sei auch ein Insasse sichtbar gewesen, hiess es in der AAIB-Mitteilung.

Sala: Behörde prüft nächste Schritte

Nun würden in Absprache mit den Angehörigen Salas und des Piloten die nächsten Schritte geprüft.

Sala wollte am 21. Januar nach einem Millionentransfer aus dem französischen Nantes zu seinem neuen Verein Cardiff City in Wales fliegen.

Beim Flug über den Ärmelkanal verschwand die einmotorige Propellermaschine mit dem 28-jährigen Fussballer und seinem Piloten aber von den Radarschirmen. (dh/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.