Gewalttat im Kanton Luzern: In Emmen wird eine junge Frau von einem Mann angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mehr Panorama-News

Eine 26-Jährige ist am Dienstagabend in Emmen LU von einem Unbekannten von ihrem Velo gerissen und mutmasslich vergewaltigt worden. Die junge Frau wurde schwer verletzt und musste notoperiert worden.

Wie die Kantonspolizei Luzern in einer Aussendung mitteilt, war die 26-Jährige am Dienstagabend gegen 22:20 Uhr mit dem Velo auf dem Dammweg in Richtung Seetalplatz in Emmen unterwegs. Sie wurde laut Polizeiangaben von einem unbekannten Mann in ein Waldstück an der Reuss gezerrt und mutmasslich vergewaltigt. Die Frau erlitt demnach schwere Rückenverletzungen und musste notoperiert worden.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Luzern sucht Zeugen des Vorfalls. Der mutmassliche Täter soll gebrochen Deutsch gesprochen haben, etwa 170 bis 180 Zentimeter gross und schlank sein. Er hat eine helle Hautfarbe und soll am Abend ein T-Shirt und kurze Hosen getragen haben. Wer zwischen 21:00 und 23:30 Uhr im Gebiet Dammweg - Schwanderhoferstrasse, Reussegg oder im Gebiet Sedel verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich direkt unter der Telefonnummer 041 248 81 17 melden. (kab)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.