• FDP-Chef Christian Lindner hat seinen grössten Lebenswunsch verraten.
  • Einmal Minister einer Regierung zu werden, ist es nicht.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

FDP-Chef Christian Lindner hat es als seinen grössten Lebenswunsch bezeichnet, bald Vater zu werden - und nicht etwa Minister in einer Regierung. Die Gründung einer Familie mit seiner Partnerin, der RTL-Journalistin Franca Lehfeldt, sei ihm sehr wichtig, sagte der 42-Jährige der Zeitschrift "Bunte".

"Ja, den Wunsch haben Franca und ich", antwortete Lindner auf die Frage, wie es mit dem Thema einer eigenen Familie aussehe. "Tatsächlich ist mein grösster Wunsch an das Leben auch nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben."

Lindner findet in Corona-Pandemie Interesse an Ahnenforschung

Weil er über die Familienplanung nachdenke, sei bei ihm auch das Interesse an Ahnenforschung erwacht, erzählte er dem Magazin in dem am Mittwoch veröffentlichten Gespräch. "Während der Pandemie hatte ich mehr private Zeit. Im Dezember fing ich an, meine Familiengeschichte zu erforschen. Meine Ahnen."

Ausserdem sei Kochen lernen eines seiner Projekte: "Das nächste Projekt heisst tatsächlich Kochen.

Ich habe mir bereits an einem Samstag nach der Bundestagswahl einen Kochkurs organisiert. Ziel ist: Das grosse Familienessen zu Weihnachten 2022 kommt aus meiner Küche." Die Bundestagswahl ist am 26. September. (dpa/msc)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.