• Vor einem Krankenhaus in Liverpool ist ein Auto explodiert.
  • Bei dem Unglück ist eine Person ums Leben gekommen, eine weitere wurde verletzt.
  • Die Anti-Terror-Einheit übernahm die Ermittlungen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Nach der Explosion eines Autos mit einem Toten in Liverpool hat die Polizei drei Männer wegen Terrorismusverdachts festgenommen. Ein Mann war bei dem Vorfall am Sonntagvormittag vor einer Frauenklinik in der nordwestenglischen Stadt getötet worden. Ein weiterer wurde verletzt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein Taxi gehandelt haben. Der Verletzte ist nach Angaben der Polizei der Fahrer. In Lebensgefahr schwebt er den Angaben zufolge nicht.

Um wen es sich bei dem Toten handelte, war zunächst unklar. Die Polizei bestätige lediglich, dass das Opfer männlich war und noch vor Ort starb. Die Identität des Mannes müsse zuerst noch geklärt werden, so die Mitteilung der Polizei weiter.

Die Verdächtigen im Alter zwischen 21 und 29 Jahren seien alle im Liverpooler Stadtviertel Kensington festgenommen worden. Zu den Hintergründen der Tat war zunächst nichts Näheres bekannt. (dpa/fra)

Nur in Zeitlupe zu sehen: Hier kracht ein Eisvogel in einen Artgenossen

Ein Fotograf aus Neu-Delhi in Indien hat gefilmt, wie ein Eisvogel in einen Artgenossen kracht. Das Zeitlupenvideo ist für den "Comedy Wildlife Photography Awards 2021" nominiert, die Mitte November vergeben werden.Ein Fotograf aus Neu-Delhi in Indien hat gefilmt, wie ein Eisvogel in einen Artgenossen kracht. Das Zeitlupenvideo ist bei den "Comedy Wildlife Photography Awards 2021" nominiert, die Mitte November vergeben werden.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.