Eine filmreife Flucht hat ein über 80 Jahre alter Mann aus Bayern auf der Flucht vor einem Ladendetektiv hingelegt - wegen eines gestohlenen Sieben-Euro-Shampoos.
Nach Darstellung der Polizei vom Mittwoch versuchte der aufgeflogene Rentner zunächst, zu Fuss zu entkommen. Da er seinen Verfolger nicht abschütteln konnte, änderte er kurzerhand seinen Plan und lief zu seinem Wagen.
Dort angekommen, versuchte der Detektiv den Dieb vom Einsteigen abzuhalten: Vergebens hielt er gegen die Autotür, doch sein Widersacher schaffte es, sie zu öffnen. Also stellte sich der 51-Jährige vor den Geländewagen, um ihn am Losfahren zu hindern. Der skrupellose Rentner gab jedoch Gas und der Detektiv konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite retten.
Beide Männer wurden bei den Ereignissen in der Gemeinde Sulzbach-Rosenberg im Nordosten Bayerns am Dienstagmittag leicht verletzt. Über sein Kennzeichen hat die Polizei den Rentner schliesslich ausfindig gemacht. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.