- Ein 74-Jähriger hat mit einem Alligator gerungen.
- Der Mann befreite seinen drei Monate alten Hundewelpen aus den Kiefern des Raubtieres.
- Im US-Bundesstaat Florida sind Alligatoren eine stete Bedrohung.
Es war ein ganz normaler Spaziergang, den Richard Wilbanks mit seinem drei Monate alten Welpen Gunner an seinem Teich getätigt hat. Der Mann aus Florida ahnte nichts Böses, als es plötzlich sehr schnell ging: "Wir gingen am Teich entlang. Es kam aus dem Wasser wie eine Rakete. Ich hätte nie gedacht, dass ein Alligator so schnell sein könnte", erzählte Wilbanks laut People.com. Das Reptil hatte seinen Hund geschnappt.
Doch Wilbanks wollte seinen Welpen nicht aufgeben. Er sprang dem Alligator hinterher und rang mit ihm um den kleinen Spaniel. Es sei kein grosses Problem gewesen, das Reptil zu fassen zu bekommen, da es laut Wilbanks nicht gross war. Was allerdings ein ganzes Stück schwieriger war: Die Kiefer zu öffnen. Doch schliesslich gelang es Wilbanks und der 74-Jährige konnte seinen Hund aus dem Maul des Alligators befreien.
Mann rettet seinen Hundewelpen aus Alligator-Biss: Rettung auf Video aufgezeichnet
Wilbanks und seine Frau hatten in Zusammenarbeit mit einer Wildtier-Stiftung eine Beobachtungskamera auf den Teich gerichtet, die den Kampf um den Hund aufgezeichnet hat.
Die Florida Wildlife Federation und die fSTOP Foundation wollen dazu beitragen, dass von Mensch und Tier gemeinsam genutzter Raum besser verstanden wird. Auch Richard Wilbanks und seine Frau Louise stehen zu dieser Mission – und sind trotz des Vorfalls mit dem Alligator dankbar für die Wildtiere auf ihrem Grundstück.
Nach der Attacke mussten beide, Mensch und Hund, erst einmal verarztet werden. Wilbanks sagte, seine Hände seien etwas zerkaut und sein Arzt gab ihm vorsichtshalber eine Tetanus-Spritze. Hündchen Gunner kam mit einer Stichwunde am Bauch und einem grossen Schrecken davon.
Verwendete Quelle:
- People.com: "Florida Man Saves Puppy from the Jaws of an Alligator: 'It Came Out of the Water Like a Missile'"
© 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.