Nach einer verunglückten Landung am Freitag ist ein junger Fallschirmspringer nun gestorben. Die Ursache für das Unglück auf dem Flugplatz Damme ist noch unklar.
Ein junger Fallschirmspringer ist an den Folgen seiner verunglückten Landung auf einem Flugplatz in Niedersachsen gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Die Ursache des Unglücks auf dem Flugplatz Damme vom Freitag sei noch unklar. Das Kommissariat in Cloppenburg ermittle mit Hilfe von Luftsportexperten. Beim Sprung des 20-Jährigen hatte sich der Fallschirm ordnungsgemäss geöffnet.
Kurz vor der Landung habe der Springer noch eine Drehung versucht, sagte ein Polizeisprecher. Ein Hubschrauber habe den Verletzten aus Buxtehude am Freitag ins Klinikum Osnabrück gebracht. Dort sei er am Samstag gestorben. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.