In der Istanbuler Altstadt ist ein freilaufender Affe gesichtet worden. Vermutlich handelt es sich um einen Berberaffen, woher das Tier kam und wo es sich derzeit aufhält, ist unklar.

Mehr Panorama-News

Ein freilaufender kleiner Affe treibt in der Istanbuler Altstadt sein Unwesen. "Flüchtiger Affe in Fatih", schrieben türkische Medien am Montag und verbreiteten Videos vom Sonntag von dem kleinen Tier, wie es auf einer Baustelle und zwischen Bussen umherirrte. Fatih ist ein Bezirk von Istanbul.

Ein Passant sagte der Nachrichtenagentur DHA, er habe den Affen an einer Haltestelle entdeckt. Menschen hätten ihn mit Keksen angelockt, woraufhin er sie angegriffen habe und weggelaufen sei. Der Sender Hürriyet schrieb, das Tier sei im bei Touristen beliebten Stadtteil Balat gesichtet worden. Woher der Affe kam und wo sich das Tier derzeit aufhält, war zunächst unklar. Das Tier ähnelt auf den Bildern einem Berberaffen. In der Türkei gibt es keine heimischen Affenarten. (dpa/aks)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.