• In Grindelwald ist eine Frau am Sonntag nicht von ihrer Wanderung zurückgekehrt.
  • Seitdem wird nach der 39-Jährigen gesucht.
  • Zeugen, die die Frau gesehen haben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Mehr aktuelle News aus der Schweiz finden Sie hier

In Grindelwald ist am Sonntagabend (5. Juni) eine Frau nicht von einer Wanderung zurückgekehrt. Das gab die Kantonspolizei Bern bekannt. Diese wurde um etwa 20:15 Uhr über die Vermisste informiert. Die Frau war im Gebiet zwischen der Bäregghütte und Pfingstegg unterwegs gewesen. Seit Sonntag sind Einsatzkräfte auf der Suche nach ihr. Zudem werden Zeugen, die die Frau gesehen haben könnten, gebeten, sich zu melden.

Menschen nach Zugunglück weiter vermisst - Bergung schwierig

Nach dem schweren Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen werden noch immer Menschen vermisst, die Bergung gestaltet sich schwierig. Und über all dem steht die grosse Frage nach dem Warum.

Wanderin mit hellblauer Regenjacke verschwunden

Die 39-Jährige sei ersten Ermittlungen zufolge morgens von der Bäregghütte in Richtung Grindelwald gewandert. Dabei trug sie einen schwarzen Pullover, darüber eine hellblaue Regenjacke, eine Jeans und blaue Trekking-Schuhe. Ausserdem hatte sie einen dunklen Rucksack dabei. Im Gebiet wird nach ihr seither mit Helikoptern, Drohnen und Diensthunden gesucht. Ihr Fahrzeug konnte dabei im Raum Pfingstegg lokalisiert werden.

Personen, die die Vermisste am Sonntag in dem Gebiet gesehen haben oder andere Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 melden.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.