- Ein Arbeitsunfall in St. Gallen hat am Montag für ein Grossaufgebot an Rettungskräften gesorgt.
- Als der Druck im Bereich eines grossen Behälters entwich, wurden zwei Männer schwer verletzt.
Bei einem Arbeitsunfall bei einer Firma an der Zwizachstrasse in St. Gallen sind zwei Arbeiter mit schweren Verletzungen davongekommen.
Wie die Kantonspolizei mitteilt, befanden sich die beiden Männer im Alter von 54 und 57 Jahren in der Nähe eines grossen Druckbehälters, aus dem aus unbekannten Gründen schlagartig Druck entwich. Bei den beiden Arbeitern hinterliess das schwere Verbrennungen.
Unfallursache noch unbekannt
Nach der Meldung am Nachmittag kam ein Grossaufgebot an Rettungskräften zum Einsatz. Die beiden Männer wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Helikoptern der Rega in ein Spital geflogen.
Zum Einsatzort kamen zudem mehrere Fahrzeuge der Kantonspolizei St. Gallen, Forensikexperten, ein Einsatzleiter Sanität, die zuständigen Feuerwehren, die Psychologische Erste Hilfe sowie die Staatsanwaltschaft des Kantons.
Warum der Druck aus dem Behälter entwich, ist noch unbekannt. Die örtliche Polizei ermittelt. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.