Im Hamburger Bezirk Altona rückten Spezialkräfte am Sonntagabend zu einem Grosseinsatz aus. Ein Mann schoss mit einer Schreckschusswaffe aus seiner Wohnung in einem Hochhaus.
Ein Mann mit einer Schreckschusswaffe hat einen Grosseinsatz der Polizei in Hamburg ausgelöst. Er habe am späten Sonntagabend Schüsse aus seiner Wohnung in einem Hochhaus in Altona abgefeuert, sagte ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen. Spezialkräfte nahmen ihn schliesslich in seiner Wohnung fest.
Für Unbeteiligte bestand den Angaben zufolge keine Gefahr. Der Mann sei alkoholisiert gewesen und wohl etwas "freudig durchgedreht" nach dem Aufstieg des Fussball-Zweitligisten St. Pauli in die Bundesliga, sagte ein Sprecher der Polizei. Kriminalbeamte untersuchten noch in der Nacht seine Wohnung. Berichte, nach denen Schüsse auf Polizeibeamte abgegeben worden seien, bestätigte der Sprecher nicht. (dpa/tas)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.