Im Bahnhof Bremen-Neustadt sind am Dienstag mehrere Waggons eines Güterzuges entgleist. Die Oberleitung sei zudem beschädigt worden, teilte die Deutsche Bahn mit.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Angaben zu Verletzten oder zur Unfallursache gab es zunächst nicht. Die Bahnstrecke zwischen Bremen und Delmenhorst sei gesperrt worden. Laut Deutscher Bahn kommt es auf der Fernverkehrsstrecke zwischen Norddeich Mole und Dresden zu Ausfällen und Verspätungen. Züge würden zwischen Leer und Hannover in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet, mehrere Halte fielen aus.

Die Sperrung traf auch zahlreiche Fussballfans, die auf der Anfahrt zum Pokalspiel von Werder Bremen gegen Borussia Dortmund im Weserstadion (20.45 Uhr, ARD und Sky) waren. Die Unfallstelle lag den Angaben zufolge kurz hinter der Eisenbahnbrücke über die Weser.  © dpa

Verzweifelte Rettungsversuche vergebens: Zug zerschmettert liegengebliebenen Pick-up

Ein Landwirt aus Thailand blieb am Mittwoch mit seinem Pick-up auf einem Bahnübergang hängen. Trotz verzweifelter Rettungsversuche ist das Auto jetzt Schrott, nachdem ein Zug in das Fahrzeug raste.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.