Tödlicher Unfall in Hamburg: Ein Auto kracht gegen einen Linienbus - eine Person wird getötet, ein weiterer Mensch wird verletzt.
Bei einem Zusammenstoss zwischen einem Linienbus und einem Auto in Hamburg ist ein Mann getötet worden. Ein weiterer Mensch erlitt Verletzungen. Es handele sich dabei um einen der 15 Passagiere des Busses, wie die Behörden mitteilten.
Entgegen erster Meldungen wurde nur ein Passagier verletzt und mit einer Kopfplatzwunde und Beschwerden an der Halswirbelsäule ins Krankenhaus befördert.
Toter war Beifahrer des Unfallwagens
Bei dem Toten handele sich um den Beifahrer des Wagens, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwochmorgen. Das Auto war in der Nacht zu Mittwoch mit überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs. In einer Kurve geriet es dann in den Gegenverkehr und prallte dort gegen den heranfahrenden Bus.
Polizisten bemerken Alkoholgeruch
Der Fahrer des Autos verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls schwer. Der Beifahrer erlag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen.
Polizisten bemerkten während der Rettungsaktion bei dem Autofahrer starken Alkoholgeruch. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt, so die Sprecherin. (mgb/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.