Noch rätselt die Polizei, was sich genau ereignet haben könnte in einer Wohnung in Lehrte bei Hannover: Dort wurde an Montagmorgen eine Leiche entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um ein Gewaltverbrechen handeln.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

In einer Wohnung in Lehrte bei Hannover ist am Montagmorgen ein Toter gefunden wurde. Die Polizei geht nach Auskunft einer Sprecherin davon aus, dass der 34 Jahre alte Mann gewaltsam zu Tode kam.

Er hat die polnische Staatsangehörigkeit und wurde den Angaben zufolge in einer Unterkunft gefunden, die vorwiegend von reisenden Handwerkern angemietet wird.

Tatverdächtige Männer festgenommen

Zwei 21 und 22 Jahre alte Männer wurden in der Nähe des Mehrfamilienhauses vorläufig festgenommen. Ob und in welchem Zusammenhang die beiden mit der Tat stehen, war noch unklar. Experten der Spurensicherung nahmen am Morgen die Ermittlungen auf. Wie der Mann zu Tode kam, wollte die Polizei nicht bekanntgeben. Unklar war auch, wer die Beamten alarmierte.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.