Zahlreiche Feuerwerke haben in der ganzen Welt das neue Jahr begrüsst. Dabei ist allerdings den Feuerwerks-Meistern in Sydney ein peinliches Missgeschick passiert.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Australiens Metropole Sydney hat das neue Jahr wieder mit einem spektakulären Feuerwerk begrüsst - mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die Organisatoren haben sich im Jahr geirrt.

Auf einen der Pfeiler der Hafenbrücke liessen sie während des Feuerwerks die Worte "Happy New Year 2018" erstrahlen. Fotos des Missgeschicks verbreiteten sich rasend schnell in den sozialen Medien, begleitet von spöttischen Kommentaren.

"In Sydney ist es immer noch 2018, ich gehe jetzt ins Bett", schrieb ein Twitter-Nutzer. Ein anderer tweetete: "Ach je, geht dieses schreckliche Jahr denn nie zu Ende!"

Die Organisatoren des viele Millionen Euro teuren Spektakels zeigten sich am Dienstag etwas zerknirscht über den Fehler, rieten aber dazu, die Sache nicht allzu ernst zu nehmen. "Natürlich hat uns das nicht gefallen", sagte Feuerwerks-Organisatorin Anna McInerny. "Aber wir haben darüber gelacht. Solche Dinge passieren eben, die Show geht weiter." (arg/AFP)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.