Heiss, heisser, Hitzewelle: Die Schweiz ächzt unter Höchsttemperaturen. Am Wochenende soll erst bei 37 Grad Celsius das Limit erreicht sein. Derzeit scheint es durchaus möglich, dass auch die 40-Grad-Marke geknackt wird. Damit Sie nicht im eigenen Saft schmoren, haben wir für Sie die besten Tipps gegen die Gluthölle zusammengestellt: So überstehen Sie den Temperaturschock.
Zwar liegt die Schweiz nicht am Mittelmeer, trotzdem ist es momentan hierzulande heisser als in Rom, Madrid, Athen oder Palma de Mallorca – die Hitzewelle schickt die Temperaturen auf Rekordjagd.
Die extreme Hitzewelle in der Schweiz ist eine grosse Belastung für Psyche und Körper, doch eine Besserung ist frühestens kommende Woche in Sicht. Nachts sinken die Temperaturen in vielen Regionen nicht unter die 20-Grad-Marke. Das gilt besonders für die Grossstädte. Dort wird es oftmals selbst um Mitternacht noch zwischen 25 und 29 Grad Celsius warm sein. Und wenn die aktuelle Hitzewelle überstanden ist, deutet sich für das nächste Wochenende bereits die Fortsetzung an.
Mit diesen Tipps überstehen Sie die Hitzewelle!
(mgb)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.