Nach dem Höhlendrama in Thailand
1 7
Das Videostandbild zeigt fünf der aus einer Höhle geretteten Jungen im Krankenhaus. Die zwölf Spieler einer thailändischen Fussball-Jugendmannschaft und ihr Trainer wurden in einer aufwendigen Aktion aus der überfluteten Höhle gerettet.
2 7
Dieses vom thailändischen Behörden zur Verfügung gestellte Bild zeigt drei weitere geretteten Jungen im Krankenhaus. Sie alle tragen Gesichtsmasken, mehrere Krankenhausmitarbeiter sind bei ihnen.
3 7
Die Jugendlichen müssen laut Behördenauskunft noch einige Tage im Krankenhaus verbringen. Nach Angaben der Ärzte geht es ihnen aber gut.
4 7
Die Familienangehörigen können die geretteten Jungen aus Angst vor Infekten nur durch eine Scheibe beobachten.
Anzeige
5 7
Die teils internationalen Helfer machten sich am Donnerstag wieder auf den Weg nach Hause. Mehr als einem Dutzend Spezialtaucher aus Australien, Grossbritannien und anderen Ländern waren angereist, um das Fussball-Team zu befreien.
6 7
Der Weg nach draussen ist fast vier Kilometer lang und an manchen Stellen extrem gefährlich.
7 7
Nach Angaben der Behörden wird jetzt darüber nachgedacht, in der Höhle eine Art Museum zur Erinnerung an die spektakuläre Rettung einzurichten. Der 25 Jahre alte Trainer hatte die Kinder trotz aller Warnungen in die Höhle hineingeführt.