- In Diepflingen BL ist es am Samstag zu einem Brand in einer Holzbaufirma gekommen.
- Dabei wurden drei Personen verletzt.
- Das Gebäude wurde stark beschädigt.
Am Samstagmittag (18. Juni) gegen 12:45 Uhr sind Einsatzkräfte des Kantons Basel-Landschaft zu einem Grosseinsatz ausgerückt. Am Löhrweg in Diepflingen brannte das Gebäude einer Holzbaufirma lichterloh, wie die Kantonspolizei mitteilt.
Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Haus in Vollbrand. Das Feuer konnte eingedämmt und gelöscht werden. Drei Personen kamen mit leichten Verletzungen davon, das Gebäude ist stark beschädigt.
Brandursache noch unklar
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich laut Polizei noch drei Personen im Gebäude. Diese konnten das Haus eigenständig verlassen. Anschliessend wurden sie mit leichten Verbrennungen und dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht.
Der Grossbrand hintierliess das Gebäude beschädigt zurück, die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Momentan ermitteln Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft den genauen Hergang.
Polizei sucht Zeugen
Am Einsatzort waren circa 150 Einsatzkräfte vor Ort. Darunter waren Feuerwehrleute der Feuerwehrstützpunkte Liestal und Sissach, die Ortsfeuerwehren Delta und Homburg und das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bei der Einsatzentrale der Kantonspolizei Basel-Landschaft unter folgender Telefonnummer melden: 061 553 35 35. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.