- Bei einem Unfall mit einem Baustellenfahrzeug ist am Donnerstag in Horw LU ein fünfjähriges Kind ums Leben gekommen.
- Die Mutter und ein weiteres, dreijähriges Kind sind leicht verletzt.
In Horw im Kanton Luzern ist am Donnerstagvormittag nach einem Verkehrsunfall ein fünfjähriges Kind gestorben. Das berichtet die Kantonspolizei Luzern in einer Mitteilung.
Lesen Sie auch: Frau kommt bei Unfall auf Mülldeponie ums Leben
Bei einer Baustelle in der Nähe der Schulanlage Allmend in Horw kollidierte ein Baustellenfahrzeug mit einem E-Bike samt Kinderanhänger. Eines der beiden Kinder wurde lebensbedrohlich verletzt und vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Dort verstarb es kurze Zeit später.
Weitere Unfallopfer leicht verletzt
Ein weiteres, dreijähriges Kind und die Mutter der beiden Kinder wurden mit leichten Verletzungen in ein Spital gefahren.
Am Unfallort war neben den Rettungskräften auch ein Care-Team im Einsatz. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Verfahren wird von der Staatsanwaltschaft Emmen geführt. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.