Haustiere sind immer für eine Überraschung gut. Auch der Hund in einem neuen YouTube-Video bildet da keine Ausnahme – im Gegenteil. Mit seinen Kletterkünsten versetzt der kleine Vierbeiner die Netz-Gemeinde aktuell in Staunen.
Wenn Herrchen oder Frauchen nicht wollen, dass ihr Hund unbeaufsichtigt durch die ganze Wohnung streunt, kommen oft Absperrgitter zum Einsatz. Blöd nur, wenn der Vierbeiner so geschickt ist, dass selbst die höchste Absperrung ihn nicht von seinen Erkundungen abhalten kann.
Eine besonders clevere französische Bulldogge wurde nun von ihrem Besitzer dabei gefilmt, wie sie einen wahren Balanceakt vollführte, um auszubrechen.
Dramatische Flucht aus dem Hunde-Kittchen
Der Besitzer des Frenchie brachte die Kamera an, um herauszufinden, wie sein Hund trotz Gitter und zusätzlicher Absperrung ständig auskneifen konnte.
Die Antwort lieferte der irrwitzige Clip, der nun seinen Weg ins Internet fand: Mit einem dramatischen Satz hüpft der schwarze Vierbeiner mit einem gewaltigen Satz auf das schmale Gitter der Absperrung, balanciert dort kurz und setzt schliesslich zu einem weiteren Sprung über die Gitter-Pforte an. Eine beachtliche Leistung, finden die YouTube-Kommentatoren.
Man muss wissen, wann man verloren hat
So befindet ein User, das Herrchen sollte die Schläue seines Vierbeiners belohnen: "Du kannst darüber nicht mal böse sein. Dieser Hund ist entschlossen und hat grossartige Fähigkeiten. Ich sage: Nimm das Tor weg und gestehe dir deine Niederlage ein."
Ein weiterer Nutzer rätselt derweil, wie diese Fähigkeiten biologisch möglich sind: "Halb Katze, halb Hund?"
Wiederum andere sehen derweil Parallelen zum politischen Geschehen in den USA. "Du musst eine grössere Mauer bauen und die Küche dafür zahlen lassen!", witzelt ein YouTube-Nutzer in Anspielung auf die Mauer zu Mexiko, die US-Präsident Donald Trump plant.
Zu guter letzt findet ein User noch eine cineastische Parallele: "Der neue 'Mission: Impossible'-Film sieht toll aus!" © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
Diese französische Bulldogge hält kein Zaun zurück
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.