Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei am iranischen Konsulat in Paris im Einsatz. Wie die Polizei meldet, wurde ein Mann festgenommen.
Ein Zeuge habe angegeben, gegen 11:00 Uhr einen Mann mit einer Granate oder einem Sprengstoffgürtel gesehen zu haben, der das Konsulat betreten habe, hiess es von der Pariser Polizeipräfektur am Freitagnachmittag. Eine Spezialeinheit der Polizei sei im Einsatz und das Gebiet abgesperrt. Auf Fernsehbildern waren zahlreiche Polizisten zu sehen.
Mann in Paris festgenommen
Rund um das iranische Konsulat wurde ein Sperrkreis eingerichtet. Die Polizei meldet nun, dass ein Mann bei der Durchsuchung festgenommen wurde. Mehr Details zur Festnahme gibt es noch nicht.
Das im Westen von Paris gelegene iranische Konsulat wurde zuvor vollständig abgeriegelt und eine nahe gelegene Metro-Station wurde geschlossen. (afp/dpa/phs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.